Covid-19 - Alles was Sie über Ihre Reise wissen müssen

In diesem Abschnitt haben wir alle Informationen zusammengestellt, damit Sie Ihre Buchung bearbeiten können. Wir bitten Sie, uns zwischenzeitlich nicht anzurufen. Aufgrund der Ausnahmesituation wegen Covid-19 haben wir ein hohes Volumen an Anrufen und die Wartezeiten sind sehr lang. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Rückholprogramm für schweizerische Touristen im Ausland

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) ist bemüht die Rückreise für schweizerische Touristen, die sich im Ausland befinden zu ermöglichen. Demnach wird Personen geholfen, die aufgrund annullierter Flüge, Insolvenzen von Fluggesellschaften oder anderen unverschuldeten Umständen nicht aus dem Ausland zurückkommen konnten bzw. können. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Website des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten. Um am Rückholprogramm teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst bei dem EDA registrieren und Ihren aktuellen Aufenthaltsort mitteilen. Dies können Sie entweder über die Travel Admin App oder die Online-Registrierung durchführen.

Auch das deutsche Auswärtige Amt hat ein Rückholprogramm bekannt gegeben, das sich in erster Linie an deutsche Touristen richtet, jedoch – je nach Kapazitäten – auch Personen anderer EU-Länder zurückfliegt.

Nutzen Sie Mein Bravofly, um Ihre Buchung zu bearbeiten

Haben Sie eine Flug- oder Hotelbuchung oder eine Flug + Hotel-Buchung?

In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie uns ganz einfach und schnell Änderungs- und Stornierungsanfragen bezüglich Ihrer Buchungen zusenden. Garantiert ohne Wartezeit!

Nutzen Sie Mein Bravofly, um Ihre Buchung zu bearbeiten

Haben Sie eine Flug- oder Hotelbuchung oder eine Flug + Hotel- bzw. Bahn + Hotel-Buchung?

In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie uns ganz einfach und schnell Änderungs- und Stornierungsanfragen bezüglich Ihrer Buchungen zusenden. Garantiert ohne Wartezeit!


Wurde Ihre Reise storniert?

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Rückerstattung erhalten

Wir wissen, dass durch diese Ausnahmesituation Unannehmlichkeiten entstehen, wir bitten Sie jedoch darum, auf unsere Benachrichtigung zu warten. 


Möchten Sie Ihre Reise stornieren?

Verwalten Sie Ihre Buchung in Ihrem persönlichen Kundenbereich

Wir sind uns bewusst, dass die Pandemie die Urlaubs- und Reisepläne von Tausenden unserer Kunden ausgewirkt hat. Wir haben in diesen Monaten daran gearbeitet, die Stornierungs- und Rückerstattungsverfahren so einfach wie möglich zu gestalten.

Sie können Ihre Buchung ganz einfach in Ihrem persönlichen Kundenbereich auf unserer Website oder mit der App bearbeiten. Ihre Stornierungsanfrage wird umgehend in unserem System registriert und von unserem Kundenservice bearbeitet, wobei denjenigen mit unmittelbarer Abreise Vorrang eingeräumt wird. Aufgrund der aktuellen Situation kann die Bearbeitungszeit länger ausfallen als üblich

Wenn Sie nur einen Flug oder eine Unterkunft bei uns gebucht haben, wird Ihre Buchung gemäß den Richtlinien der Fluggesellschaft/des Anbieters bearbeitet. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt bei der Fluggesellschaft nach verfügbaren Optionen zu erkundigen. Dazu gehören beispielsweise das Ändern der Reisedaten oder – sofern verfügbar – der Erhalt eines Gutscheins oder einer Rückerstattung.

Wenn Sie eine Last Minute- oder Pauschalreise gebucht haben, gelten die Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters, denen Sie zum Zeitpunkt der Buchung zugestimmt und die Sie akzeptiert haben. Bitte überprüfen Sie die Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters in Ihrer Bestätigungsmail.

Falls Ihre Fluggesellschaft jedoch beschließt, Ihren Flug zu annullieren, werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu den Ihnen zur Verfügung stehenden Rückerstattungsoptionen bereitzustellen.


Benötigen Sie weitere Informationen zu Ihrer nächsten Reise?

Hier finden Sie einige Links, um stets am besten informiert zu bleiben

Jedem von uns ist bewusst, dass sich die derzeitige Situation stets ändert, wodurch es umso schwieriger ist immer die aktuellsten Informationen zu erhalten. Viele Fluggesellschaften haben sich entschieden Ihren Betrieb hauptsächlich einzustellen und immer mehr Länder erheben bewegungseinschränkende Maßnahmen für Ihre Anwohner und für Reisende.

Um stets den neuesten Stand der Maßnahmen für die Länder zu erhalten, in die Sie reisen oder in denen Sie sich aufhalten, begeben Sie sich bitte auf die Website des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten. Im Abschnitt Reisehinweise und Vertretungen finden Sie alle wichtigen Informationen. Wir empfehlen es außerdem, die Websites des Außenministeriums Ihres Ziellandes zu besuchen.

Wenn Sie Neuigkeiten zu Ihrem bevorstehenden Flug erhalten möchten, besuchen Sie bitte auch die Website der Fluggesellschaft. Viele Fluggesellschaften bieten (nach Verfügbarkeit) die Möglichkeit, die Flugdaten zu ändern. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Fluggesellschaften, mit denen unsere Kunden hauptsächlich gebucht haben. 
Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


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